pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

2 Die Pflege und ihre Ausbildung => ...und ausgewählte Pflegephänomene => 05 CE3 Kommunikation-Berührung-Wahrnehmung => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 09. September 2018, 10:23:17

Titel: Pflegeschüler besuchen Seminar über wertschätzende Kommunikation
Beitrag von: Thomas Beßen am 09. September 2018, 10:23:17
"Von Giraffen und Wölfen - Pflegeschüler besuchen Seminar über wertschätzende Kommunikation

Wir, Larissa Kahabka und Dorota Zaba, sind Schülerinnen des ersten Ausbildungsjahres an der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Hochtaunus. Unser Kurs „K-17“ nahm während der Blockwochen an einem Seminar über wertschätzende Kommunikation teil. Wir freuen uns, hier über unsere Erfahrungen zu berichten.

Bewertungsfrei beobachten
Bewertungsfrei beobachten – klingt erst mal einfach. Ist es aber nicht, wie wir schnell merkten. ..."


Quelle & mehr: https://blog.vitos.de/karriere/ausbildung/von-giraffen-und-woelfen

Danke für den gut gemachten und aufschlussreichen Bericht, einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße nach Köppern! 8-)
Thomas Beßen
Titel: Re: Pflegeschüler besuchen Seminar über wertschätzende Kommunikation
Beitrag von: IKARUS am 09. September 2018, 18:10:24
Sehr gerne schließe ich mich der Einschätzung und den Wünschen von Thomas Beßen an!!
Grüße aus Essen, Michael Günnewig