pflegesoft.de - das Pflege(aus)bildungsforum

5 Thema Zukunft => Weiterentwicklung der Pflege(ausbildung) => Kritische Dinge wie Personalmangel aber auch Lichtblicke => Thema gestartet von: Thomas Beßen am 26. Januar 2018, 07:22:28

Titel: Nach München gehen nun auch in Münster die Pflegeleute aus...
Beitrag von: Thomas Beßen am 26. Januar 2018, 07:22:28
"Der Pflegenotstand spitzt sich weiter zu und wirkt sich auch auf Kliniken in Münster aus. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Universitätsklinikum Münster (UKM) bereits im Dezember eine Station der Medizinischen Klinik B im Bettenturm Ost geschlossen.

Dort werden normaler­weise Patienten der Transplantationsmedizin, der Chirurgie und der Neurochirurgie behandelt. „Wir wollen einen gewissen Pflegestandard gewährleisten“, erklärte dazu eine Sprecherin des UKM. Ob durch die Schließung der Station auch weniger Operationen in den genannten Bereichen durch­geführt werden können, dazu machte das Klinikum keine Angaben.

Das UKM hat viele offene Stellen für ­Pflegekräfte aus zahlreichen Fachrichtungen, auch für den Operationsbereich, ausgeschrieben. Die Sprecherin bestätigte, dass das UKM für Mitarbeiter Prämien zahle, wenn sie neue Pflegekräfte erfolgreich vermittelten. ..."


>>> http://www.wn.de/Muenster/3140250-Pflegenotstand-an-Uniklinik-Ganze-Station-wegen-Personalmangels-geschlossen

Siehe auch https://www.bibliomed-pflege.de/zeitschriften/artikeldetailseite-ohne-heftzuweisung/34229-den-tiefpunkt-haben-wir-ueberwunden/

Guten Morgen!
Thomas Beßen