Autor Thema: Neue Pflegeausbildung unausgegoren?  (Gelesen 7966 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Neue Pflegeausbildung unausgegoren?
« am: 31. Juli 2020, 09:28:14 »
"Gerd Dielmann stellt uns die Reform der Pflegeberufsausbildung vor und diskutiert deren Fallstricke. Außerdem geht er auf die geplante Hochschulausbildung für Pflegekräfte ein. Die Bilanz ist ernüchternd. ..."

>>> https://gesundheit-soziales.verdi.de/themen/reform-der-pflegeausbildung/++co++abfeae52-c2a5-11ea-a855-001a4a160100

Dieser ausführliche Artikel von Gerd Dielmann ist sehr lesenswert, meint früh grüßend
Thomas Beßen




Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Neue Pflegeausbildung unausgegoren?
« Antwort #1 am: 31. Juli 2020, 16:48:21 »
Stimmt, gut geschrieben. Und klar, dieser Artikel hätte bei Biblioreinindiekammer Blatt keine Chance zur Veröffentlichung gehabt. Es gab ab Ende der 20 er einen Zeitgenossen, der nicht müde wurde nach Innungen und Kammern zu rufen. Und so wie heute, wurden auch die Gegner der Gleichschaltung diskriminiert, nachgesagt sie hätten kein Ahnung. Der Name des Gleichschaltung, innungs- und Kammerfreund war Joseph Goebbels.

VG
dino
« Letzte Änderung: 31. Juli 2020, 18:19:02 von dino »