Autor Thema: Am 15.02. ist Kinderkrebstag  (Gelesen 545 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.272
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Am 15.02. ist Kinderkrebstag
« am: 08. Januar 2018, 17:59:55 »
Auch wenn es einige in der Pflege nicht wahrhaben wollen, es nicht wissen wollen, es einfach nicht so Wichtig nehmen wie Demenz oder Alzheimer (Alle Gazetten tun so als ob es keine (todsterbens-) kranke Kinder gibt. Vielleicht kommen Kinder auch einfach in ihrem Weltbild nicht vor, es gibt sie aber trotzdem. Es gibt sogar schwerstkranke Kinder https://www.dkms.de/de/welt-kinderkrebstag-2016 .
Traurige Grüße
dino

Offline Suraki

  • Member
  • *
  • Beiträge: 90
Re: Am 15.02. ist Kinderkrebstag
« Antwort #1 am: 08. Januar 2018, 18:18:18 »
Da hast du recht mit deinem Hinweis Dino! Durch Stammzellenspende kann auch dazu beitragen werden, dass den Kindern geholfen werden kann. Ich habe mich registrieren lassen und hoffe dass ich dadurch beitragen kann zu helfen.
Suraki

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 4.272
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Am 15.02. ist Kinderkrebstag
« Antwort #2 am: 01. Januar 2019, 14:33:14 »
Hier war es lange ruhig. Hier ein Beispiel wie unbürokratisch geholfen werden kann, https://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=10250 
Zur Erinnerung möchte ich auch an das Engagement einer amerikanischen Erlebnisgastronomiekette erinnern die z. B. vorbildlich die Übernachtungsmöglichkeiten von Eltern in Kinder Hospizen unterstützt.
VG
dino