Autor Thema: Weltspiegel - Reportage: Patient Amerika / ARD- heute um 16.30 Uhr  (Gelesen 2368 mal)

Offline Ivana

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 57
Patient Amerika - Gesundheit unbezahlbar

"Etwa 40 Prozent der Amerikaner haben Schulden nur aufgrund von Arzt- oder Krankenhausrechnungen."

Quelle und Video:
http://programm.ard.de/TV/Untertitel/Nach-Sendern/Alle-Sender/?sendung=28106185031559


Schönes Wochenende !
Ivana
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Weltspiegel - Reportage: Patient Amerika / ARD- heute um 16.30 Uhr
« Antwort #1 am: 29. Juli 2017, 14:57:31 »
Etwa die Hälfte der Amerikaner (USA),die die TRUMP gewählt haben, wollen OBAMACARE ja wieder abschaffen. Die Einstellung von Solidarität ist in den USA anders als bei uns. Es ist aber auch so, dass auch bei uns die Solidarität abgenommen hat. Malusangelegenheiten werden sozialisiert und Boni streicht man sich gerne alleine ein. Heute fragen sich ja viele Deutsche, wofür soll ich so viel in die Sozialkassen einzahlen?
Wenn sie jedoch bedürftig sind (Alter und/oder Krankheit), soll alles vorrätig sein. Das klappt so nicht!!!
Das bekommen wir (Pflegende) zu spüren, obwohl es nicht unsere Entscheidung war, dass die Kassen leer sind.
Es gibt sicherlich bei den -kassen Vertreter, die mit den anvertrauten Mitteln nicht sorgfältig umgehen. Das  ist aber kein Alleinstellungsmerkmal für diese Berufsgruppe.
Das erfahren wir auch in unserem engsten beruflichen Umfeld.
Dennoch schöne Grüße, IKARUS