Autor Thema: Psychiatrie auf Niederländisch  (Gelesen 1620 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 9.425
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Psychiatrie auf Niederländisch
« am: 04. Mai 2017, 16:09:41 »
"Die Studiengruppe des Bachelor-Studienganges Psychiatric Nursing auf Bildungsreise

Unsere Studiengruppe des Bachelor-Studienganges Psychiatric Nursing reiste dieses Jahr gemeinsam in die Niederlande. Ziel war es, Einblick in die Arbeitsweise von niederländischen Psychiatrien zu erhalten. Wir besuchten die Vincent-van-Gogh-Klinik in Venray, die Universität in Nimwegen und die Forensik Woenselse Poort in Eindhoven. Wir waren sehr gespannt auf die neuen Impulse, die uns diese Reise bieten würde.

Was machen die Niederländer anders als wir? In welche Richtung entwickelt sich dort die psychiatrische Versorgung? Was können wir von unseren Nachbarn lernen? ..."


Ein hoch interessanter und sehr informativer (Reise)Bericht von Natascha Brand unter http://blog.vitos.de/allgemein/psychiatrie-auf-niederlaendisch.

Tot ziens! :-)
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.