Autor Thema: Fruchtbarkeit testen - Im Smartphone brummt das Sperma  (Gelesen 1608 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 9.512
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Fruchtbarkeit testen - Im Smartphone brummt das Sperma
« am: 23. April 2017, 11:00:59 »
"Das Smartphone sieht alles, jetzt auch lahme Spermien. Ein einfacher Test mit App, der aufs Handy aufgesteckt wird, checkt das Sperma zuverlässig. Dafür muss Mann nicht viel tun.

Die Qualität von Sperma könnte sich auf günstige und unkomplizierte Weise mit Hilfe eines Smartphones beurteilen lassen. Amerikanische Forscher stellen ein solches Sperma-Check-System für die Heimanwendung im Fachblatt „Science Translational Medicine“ vor. Der Test könne ähnlich unkompliziert und in privater Umgebung eingesetzt werden wie ein Schwangerschaftstest und zum Beispiel ungewollt kinderlose Paare auf mögliche Probleme mit der Furchtbarkeit hinweisen, schreiben die Wissenschaftler. Bisher existiere er allerdings nur als Prototyp, ein Zulassungsantrag bei den zuständigen US-Behörden sei geplant. ..."


>>> http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/fruchtbarkeit-testen-im-smartphone-brummt-das-sperma-14938714.html

Virulente, pardon, virtuelle Grüße! :wink:
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.