Autor Thema: Pressemitteilung der DGF* vom 19. August '08...  (Gelesen 4466 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Pressemitteilung der DGF* vom 19. August '08...
« am: 22. August 2008, 08:51:30 »
"Mindestbedarfsfestlegung in der speziellen Krankenpflege überfällig
Die DGF begrüßt den jüngsten Vorstoß von hessischer SPD Fraktion und Ver.di in hessischen Krankenhäusern Mindestpersonalkennzahlen gesetzlich festzulegen. Kliniken benötigen dringend verbindliche Vorgaben zu Personalquantität und –
qualität um den steigenden Anforderungen im Pflegebereich gerecht werden zu können."
Weiteres in der Anlage...
Morgendliche Grüße!
Thomas Beßen

* die DGF ist die Deutsche Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste e.V.


- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Matti

  • Member
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Pressemitteilung der DGF* vom 19. August '08...
« Antwort #1 am: 22. August 2008, 09:04:48 »
Allerdings geht es bei der Steigerung von Quantität lediglich um die Bereiche Intensivpflege, Anästhesie und OP. Wenn ich mir teilweise so andere Stationen ansehe, sehe ich da mehr Handlungsbedarf. Aber immerhin ein Anfang ist gemacht. Immer noch besser als wenn gar nichts passiert.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Pressemitteilung der DGF* vom 19. August '08...
« Antwort #2 am: 22. August 2008, 09:55:17 »
Stimme allen vier Sätzen/Aussagen zu...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.