Autor Thema: Pflegeheim: Dieser Mann macht gute Pflege möglich  (Gelesen 2807 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.184
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Pflegeheim: Dieser Mann macht gute Pflege möglich
« am: 15. August 2016, 11:45:09 »
"Glücklich im Heim? Ja! Marcus Jogersts Bewohner leben in WGs, sind selbstständig, kochen gemeinsam. Der Heimleiter beweist, dass Menschenwürde und Pflege zusammengehören. ..."

Dies & mehr unter http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-08/pflegeheim-marcus-jogerst-renchen-senioren-wg

Flüchtige Grüße aus dem "Noch-Urlaub"*!
Thomas Beßen

* @ JoTho: du bist echt ein Schnellmerker, Jörg! :wink:
@ IKARUS: Dank für dein Mitgefühl, Michael! :wink:
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Pflegeheim: Dieser Mann macht gute Pflege möglich
« Antwort #1 am: 15. August 2016, 14:19:41 »
Immer wieder gerne Thomas hast du mein Mitgefühl.
Bist du zum Klinikfest in Köppern?

Beste Grüße, Michael

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.184
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Pflegeheim: Dieser Mann macht gute Pflege möglich
« Antwort #2 am: 16. August 2016, 14:34:31 »
Hallo Michael,

ja, ich bin auch dieses Jahr wieder beim Sommerfest des Waldkrankenhauses dabei. In der Anlage hab' ich dir mal das recht bunte Programm beigelegt, vielleicht kommst du ja mal rum. Mit den Stones oder BAP und so könnten wir natürlich leider nicht aufwarten... 8-)

Sommerliche Grüße!
Thomas

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Pflegeheim: Dieser Mann macht gute Pflege möglich
« Antwort #3 am: 16. August 2016, 16:00:53 »
Super Thomas!! Dann sehen wir uns sicherlich. Wir kommen am Samstag nach Köppern und treffen und abends mit Dino und seiner Liebsten. Ich bringe die meine mit. Hoffen wir nun auf gutes Wetter!!

Beste Grüße aus deiner jungen Heimat, Michael













Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.184
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Pflegeheim: Dieser Mann macht gute Pflege möglich
« Antwort #4 am: 19. August 2016, 12:05:23 »
Hallo Michael,

schulintern habe ich den "Spätdienst" :-) für das Sommerfest übernommen, so dass wir uns bestimmt auch dort treffen können. Am einfachsten wäre es, wenn du/ihr zum Stand der Schule käm(s)t (Nr. 7 im Plan in der Anlage; ganz in der Nähe ist dann auch Uwe unter Nr. 0, Erste Hilfe...). Wenn ihr wollt zeig' ich euch gern dann auch mal unsere kleine aber schnelle* "Hasenschule"... :wink:

Ich freue' mich drauf und bestelle bestes Wetter...
Herzliche Grüße!
Thomas

* durch unser Pflege(aus)bildungsprojekt www.pflegesoft.de sind wir zumindest in Hessen ganz vorne dran... :-)

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Pflegeheim: Dieser Mann macht gute Pflege möglich
« Antwort #5 am: 19. August 2016, 13:33:47 »
Danke für die Info und für die Übersicht zum Tag der offenen Tür Thomas.
Wir werden auch Sonne im Gepäck haben und hoffen, dass es ein schöner Tag werden wird.
Freue mich dann auf deinen Arbeitsplatz!!

Beste Grüße, Michael