Autor Thema: Anregungen zu Bewerbungen bzw. zu Bewerbungsschreiben…  (Gelesen 1905 mal)

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.946
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Hier z.B. eine Seite der Bundesagentur für Arbeit dazu: http://www.planet-beruf.de/Bewerbungstraining.9.0.html

Virtuelle Grüße, vor allem an den „Examenskurs“ K 2013 HT!* :)
Thomas Beßen

* mein Tipp an Sie: schon jetzt im Haus bewerben!
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.946
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Anregungen zu Bewerbungen bzw. zu Bewerbungsschreiben…
« Antwort #1 am: 01. Juli 2016, 13:14:28 »
Siehe auch https://jungepflegenordost.wordpress.com: "Was muss ich bei einer Online- Bewerbung beachten?"

Schönes Wochenende!
Thomas Beßen

p.s.: Die "AG Junge Pflege" gehört zum Regionalverband Nordost des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK - https://www.dbfk.de/de/index.php) und will Pflegende bei ihren Bewerbungen unterstützen. In deren Blog findet man zahlreiche Anregungen und Hilfestellungen rund um das Thema "Bewerbung"...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Kev

  • Member
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Anregungen zu Bewerbungen bzw. zu Bewerbungsschreiben…
« Antwort #2 am: 05. August 2016, 10:45:29 »
Hallo an alle,

Zitat
Siehe auch https://jungepflegenordost.wordpress.com: "Was muss ich bei einer Online- Bewerbung beachten?"

Diesen Blog kann ich echt nur empfehlen! Ich bin selbst kurz davor meine Ausbildung anzutreten und habe schon paar Bewerbungsgespräche hinter mir. Im Blog habe ich viele nützliche Tipps gefunden für die Bewerbung selbst und die darauffolgenden Interviews. Hat mich viel ruhiger gemacht, man hat ja immer bisschen Bammel vor solchen wichtigen Terminen  :-D

Viele Grüße
Kev