Autor Thema: Nutzt die alten Examensklausuren für die Vorbereitung!  (Gelesen 2200 mal)

Offline Swazafix

  • Member
  • *
  • Beiträge: 1
Nutzt die alten Examensklausuren für die Vorbereitung!
« am: 05. April 2016, 20:05:31 »
Moin Kollegen,

ich selber bin durch einen Vorschlag von meiner Schule hier mal vorbeizuschauen auf diese Seite gestoßen und habe mich durch das Archiv mit den alten Examensklausuren gekämpft und eine Liste erstellt, welche Themen behandelt wurden - und mit welcher Wahrscheinlichkeit welches Thema, besonders in TB1, dieses Jahr an der Reihe sein wird - und ich lag richtig: Wertheim-Meigs-Operation!

Ich kann also nur jedem empfehlen die alten Klausuren und die Datenbank zu nutzen. Auch für TB 6/7 sehr nützlich, mit dem viele Leute sicherlich auch in euren Kursen Probleme haben - dort erkennt man sich immer wiederholende Fragestellungen, die das Lernen für das kommende Examen erleichtern können. :D

Liebe Grüße
Swazafix

Offline Laura28

  • Member
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Nutzt die alten Examensklausuren für die Vorbereitung!
« Antwort #1 am: 17. Mai 2016, 20:33:25 »
Hey

Ich bin neu hier und schreibe dieses Jahr im Juli mein Examen. Woher wusstest du das Wertheim meigs dran kam? An was hast du das fest gemacht? also unsere Schule hat uns gleich danach die Fallbeispiele gegeben. Also ich denke mal dass es dieses Jahr nicht bei uns dran kommen wird aber sicher sein kann man sich ja nie  :| Ich weiß nur eins ich habe große Angst..
Liebe Grüße Laura