Autor Thema: Green Hospital präsentiert Patientenzimmer der Zukunft - wie 5-Sterne-Hotels…  (Gelesen 3354 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Wie sieht ein Patientenzimmer aus das die Erwartungen künftiger Gesundheitskunden an Sicherheit, Individualität, Schutz der Privatsphäre, Serviceleistungen, Komfort und Wohlbefinden erfüllen kann und gleichzeitig den Anforderungen an medizinische-pflegerische Prozesse gerecht wird? Genau diese Frage beantworten wir im übergreifenden Forschungsprojekt Greening the Patient Room. ..."

Quelle & mehr: Asklepios bzw. http://green-hospital.com bzw. http://green-hospital.com/projekte/greening-the-patient-room/

Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Die Bilder erinnern mich an ein Krankenhaus in dem ich von 1991 bis 1995 arbeiten durfte. Es hat im Jahre 1992 im Krankenhausranking einer große Wochenzeitschrift deutschlandweit den ersten Platz belegt. Das in verschiedenen Kategorien. Das galt auch für den Sektor PFLEGE. Wir habe es damals als medizinischorientiertes Hotel bezeichnet. Allein die Eingangshalle war und ist auch heute noch beeindruckend. Bei solchen Medizintempeln frage ich mich, ob das Personal auch etwas an Benefit bekommt. Die Klinik zielt neben der Versorgung des lokalen Umfeldes auf zahlungskräftige Patienten aus dem weiteren Ausland. Die Patienten kommen (heute noch!!) wegen des Rufes des Leiters der Medizinischen Fachklinik. 
VG, IKARUS

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Also ich bräuchte Das nicht als Patient. Für mich (Seiten gewechselt, am falschen Ende stehend) als Patient ist ein Krankenhaus eine Reparaturwerkstatt. Bei meiner letzten OP am Thorax hab ich mich am 3 PO nach Ziehen der Redon selbst entlassen. Ich mag es nicht morgens vor 06:00 angequatscht zu werden ob ich vielleicht auf dem Klo war. Und wenn ich noch schnaufe muss mir auch keiner den Puls fühlen. Wenn ich krank bin will ich zumindest relaxen, sonst lohnt sich die beste Krankheit nicht. Und das kann ich am Besten daheim.
VG
dino