Autor Thema: Pflegestammtisch in Gießen - 10.09.2014 um 19:00 Uhr  (Gelesen 2714 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.188
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Pflegestammtisch in Gießen - 10.09.2014 um 19:00 Uhr
« am: 09. September 2015, 12:29:32 »
Dies kam bei uns reingeschneit:

Hallo aus Gießen,
 
ich möchte Sie auf eine kostenlose interessante Veranstaltung diesen Donnerstag Abend hinweisen:
 
Herr Alexander Daniel wird im Rahmen des Pflegestammtisches Gießen den aktuellen Stand des Pflegeberufegesetzes vorstellen. Gemeinsam werden wir die Auswirkungen der generalistischen Ausbildung auf die theoretische und praktische Ausbildung diskutieren.
 
Auch die Antwort der Bundesregierung auf die kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen von Anfang September 2015 zum weiteren Verfahren zur Umsetzung des neuen Pflegeberufsgesetzes sowie ein Ausblick auf den Zeitplan der Bundesregierung werden an diesem Abend vorgestellt.
 
Herr Alexander Daniel ist Dipl. Pflegepädagoge (FH) und als Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Pflegebildung des DBfK in die aktuelle Diskussion eingebunden.
 
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 10.09.2015 von 19:00 Uhr bis etwa 20:30 Uhr in den Räumen des Universitätsklinikums Gießen und Marburg am Standort Gießen in der Wilhelmstr. 18. (Die Veranstaltung ist innerhalb des Gebäudes ausgeschildert)
 
Das Gebäude ist einfach zu finden. Es ist das Schwesternwohnheim (ca. 10 Stockwerke hoch) und die Veranstaltung findet im Erdgeschoss im Raum 8 statt
 
Der Pflegestammtisch hat sich vor etwa drei Jahren gebildet aus einer Gruppe engagierter Pflegenden. Veranstalter ist der Regionalverband Südwest des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK Südwest).
 
Eingeladen sind alle interessierte Pflegenden, die sich über aktuelle Entwicklungen informieren wollen.
 
Damit wir die Räumlichkeiten planen können bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung per Mail an alexander.daniel@pflege.med.uni-giessen.de
Falls jemand sich spontan entscheiden zu kommen ist auch das natürlich möglich.
 
Im Anschluss an die kostenfreie Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum kollegialen Austausch in einem nahe gelegenen Restaurant.
 
Ich würde mich freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen.
 
Herzliche Grüße

Alexander Daniel
M.A. Gesundheits- und Pflegepädagogik
Bildungszentrum für Pflegeberufe und Hebammenwesen
Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH


Herzliche Grüße auch von mir! :-)
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.