Autor Thema: 2. Gießener Schülerkongress am 2. September 2015  (Gelesen 3145 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
2. Gießener Schülerkongress am 2. September 2015
« am: 07. Juli 2015, 13:22:21 »
Diese Zeilen schneiten* gerade bei mir rein:

Sehr geehrte Kollegen,

Hiermit möchte ich Sie auf den 2. Gießener Schülerkongress für Pflegeschüler einladen. Er wird am 2. September 2015 wieder im Universitätsklinikum Gießen, Institut für Anatomie, stattfinden.
Das Motto lautet dieses Jahr:

Positive Fehlerkultur
Wer hat wem in Griff:
Wir den Fehler oder der Fehler uns?

Im beigefügten Flyer als pdf-Datei können Sie weitere Informationen entnehmen.

Aus den Erfahrungen im vergangenen Jahr empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung. Vorreservierungen können nicht vorgenommen werden.
Bitte melden Sie sich mit Ihren Schülern nur gruppen- oder klassenweise an. Wir würden uns freuen Sie wieder auf dem Kongress begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Kraft
Bildungsreferent

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe
DBfK Südwest e.V.


Rasche und dankbare Grüße nach Gießen und schon jetzt viel Erfolg! :-)
Thomas Beßen

* bei gefühlt 35 Grad im Schatten, ups! 8-)


- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: 2. Gießener Schülerkongress am 2. September 2015
« Antwort #1 am: 08. Juli 2015, 09:06:02 »
Es ist immer wieder gut, wenn Fortbildungen für den beruflichen Nachwuchs angeboten werden. Es stellt sich mir aber die Frage, inwieweit wir dann im Alltag unserem Nachwuchs auch das Vortragswissen vorleben. Vorträge zu halten ist eine Sache. Die andere ist die Umsetzung des Wissens.
Als ich diese Zeilen las, kam mir der Gedanke, was denn die Manager in ihren Managerseminaren lernen und was sie davon im Alltag umsetzen.
In einem Managerseminar habe ich vor vielen Jahren etwas gelesen, das ich hier im Anhang präsentieren möchte. Die exakte Quelle ist mir nicht bekannt, weshalb ich sie auch nicht angeben kann.

Sonnige aber kühlere Grüße aus dem Ruhrgebiet, IKARUS