Autor Thema: Riskante Weihnachten?  (Gelesen 2412 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Riskante Weihnachten?
« am: 24. Dezember 2014, 13:22:53 »
"Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Geschenke und der Kalorien. Aber auch Herzinfarkte, Vergiftungen, Unfälle und besonders Suizide häufen sich in der weihnachtlichen Zeit, so die verbreitete Meinung. Was aber sagt die evidenzbasierte Datenlage zu diesen Klischees? ..."

Aus: http://news.doccheck.com/de/newsletter/1480/9986/?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-DE-DocCheck+News-2014-12-22&user=e5e39f19ed013a4669b95b2d68cf0fe5&n=1480&d=28&chk=94857361557ddf9a080711ef12dbe2a5

Frohe Weihnachtsfeiertage!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Riskante Weihnachten?
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2014, 14:39:07 »
Wozu in der Ferne schweifen, wo das wandelnde Gedächtnis doch so nah? Ich hatte in 35 Jahren Dienst irgendwann grade 2x Notfälle. Das eine war am 1. Feiertag ein VU mit 3 Toten und das Andere eine C² Vergiftung. Im Krankenhaus sah es ähnlich aus. Heiligabend gehört zu den ruhigsten Tagen im Jahr.
VG
dino
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 14:51:36 von dino »

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Riskante Weihnachten?
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2014, 00:54:47 »
Es war eine angenehme Schicht, wie ich voraussagte.
VG
dino

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Riskante Weihnachten?
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2014, 14:58:37 »
Ich hab jetzt mal die Feuerwehrdatenbank bemüht und es gab grade mal 1 Weihnachtstypischen Einsatz durch eine brennende Tanne. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, 1 Wohnungsbrand durch technischen Defekt. http://www.feuerwehr.de/news.php?id=10700
VG
dino