Autor Thema: Junge Pflege Kongress 2015 am 20. März 2015 in Berlin  (Gelesen 4310 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.180
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Junge Pflege Kongress 2015 am 20. März 2015 in Berlin
« am: 20. November 2014, 18:58:23 »
Dies kam heute bei mir reingeschneit:

Sehr geehrte Damen und Herren,
die AG Junge Pflege des DBfK Nordost kündigt ihren Kongress 2015 in Berlin an und bittet Sie, den Termin bekannt zu machen.

Junge Pflege Kongress 2015
- Zukunft gestalten! -

20.03.2015, 09:30-16:00 Uhr; Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

 Auf dem Programm stehen folgende Themen:

    Pflegepolitik: Wie steht’s mit der Pflegekammer? Und mit der generalistischen Ausbildung?
    Studium & Pflege: Was bringt mir ein Studium? Und wo gibt es welche Möglichkeiten?
    Interdisziplinäre Pflegeberatung
    Karriere in der Pflege
    Palliative Care
    School Nurse
    u.v.m.

Preise: 10 Euro pro Person beim Gruppenticket (mind. 10 Personen), 12 Euro pro Einzelperson
Infos zum Programm gibt es hier: http://jungepflegenordost.wordpress.com/kongress-2015/
Anmeldungen bitte an: nordost@dbfk.de | Tel.: 0331 74 8883


Schönen Abend noch!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Junge Pflege Kongress 2015 am 20. März 2015 in Berlin
« Antwort #1 am: 20. November 2014, 23:25:12 »
Um die Zukunft zu gestalten braucht es die Jugend. Für die Umsetzung junger Ideen braucht es die Erfahrung. Wenn beide Seiten der selben Medaille zusammenarbeiten kommt nur Gutes dabei heraus. Die Erfahrung lehrt, was die Vergangenheit gezeigt hat. Die Visionen kommen aus dem Geist und der Unbekümmertheit. Nur wer vorurteilsfrei in die Zukunft blicken kann, kann neue Wege gehen. Oft werden Erfahrene wegen ihrer Erfahrung davon abgehalten, neue Wege zu erklimmen und Neues zu lernen. Ich habe mir die Neugier bis heute bewahrt und pflege sie weiterhin. Möge unsere Pflegejugend mutig sein Fehler zu machen und Kollegen und Vorgesetzt haben, die Fehler verzeihen und Lösungen anbieten, statt nur zu meckern.
VG, IKARUS