Autor Thema: GENERALISTIK  (Gelesen 10059 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.054
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: GENERALISTIK
« Antwort #15 am: 25. Juli 2014, 21:00:16 »
Den Sprit bringt mir ein Tanker   :-D Warum soll ich mich da einmischen? Ich bin mit der generalistischen Ausbildung ja recht zufrieden, wünsche mir aber einen Intensiv und Anästhesiepflichteinsatz.
Heute war ein besonderer Tag, ich habe Anzug, Schlips und Krawatte! getragen.
Viele Grüße
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: GENERALISTIK
« Antwort #16 am: 26. Juli 2014, 07:39:22 »
Ja, dass ist so was mit unseren Wünschen von Ausbildungsinhalten Dino. Da geht es mir kaum anders als dir. Es ist aber immer ein Kompromiss aus verschiedenen Bereichen der Pflege. Da wird am Verhandlungstisch um die Inhalte gestritten, weil die Vorgabe = Stundensoll vorgegeben ist.  Es kann sein, dass Unterrichtsinhalte etwas unterschiedlich sind. Einerseits in den unterschiedlichen Bundesländern und andererseits in den Spezialkliniken, wo Besonderheiten angeboten werden. Da bietet sich dann eine Rotation an. Das haben wir oft angeboten und somit unseren Wirkungskreis erweitert. Mitarbeiterinnen aus der UK gingen in die Fläche und werdende Fachleute kamen aus der Peripherie und haben uns in der UK auch einiges beigebracht.
Wir sind doch sicherlich ähnlicher Meinung, dass das "wirkliche" Lernen erst nach der Ausbildung beginnt. Oder?

Warum hast Du eine Krawatte getragen? Ich hoffe es hat genutzt! Bei mir steht das erst in Jahren wieder auf dem Programm. Wenn wir in der Gruppe B tanzen darf ich - muss aber nicht! - einen Frack tragen. Die Kleiderordnung schreibt so einiges vor.

Jetzt geht es erstmal in Jeans zum Training und am 10. August tanzen wir in Köln-Porz. Ein Ort wo wir schon so manche Punkte uns ertanzen konnten.

Schönes sonnenreiches Wochenende wünscht IKARUS


Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.054
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: GENERALISTIK
« Antwort #17 am: 30. Juli 2014, 12:59:37 »
Hi, eine Suchtklinik hat den Träger gewechselt und gehört nun zu unserem Haus. Ich gehörte zu denen die eine Rede hielten. Und weil ich kaum eine Krawatte trage und es keiner glauben konnte zog ich eine an und hielt meine Rede halt in Anzug und Krawatte. :-D 8-)
Und nun gehts wieder an den Strand.
Viele Grüße
dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: GENERALISTIK
« Antwort #18 am: 30. Juli 2014, 13:05:49 »
Dann habe ein weitere gute Erholung DINO

Gruß, Michael