Autor Thema: "Lamento-Memento einer Pflegeschülerin"  (Gelesen 4494 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Lamento-Memento einer Pflegeschülerin"
« am: 28. Mai 2008, 16:04:09 »
"PflegeschülerInnen durchlaufen im Zuge ihrer Ausbildung verschiedene Praxiseinsätze. Birgit Rein beschreibt, wie sie als Schülerin den Pflegealltag erlebt hat: Pflege gegen die Uhr, Resignation, aber auch positive Erlebnisse und gute Vorbilder. Dabei stellt sie Fragen zum Berufsbild und den Zukunftsperspektiven der Pflege."

So ist ein hervorragender Beitrag von Birgit Rein* in der Zeitschrift Dr. med. Mabuse (173, Mai/Juni 2008) unter dem Titel "Lamento-Memeto einer Pflegeschülerin" überschrieben worden. Ein Aufsatz, der sich kritisch und konstruktiv mit der aktuellen Lage der Pflege bzw. der Pflegeausbildung hierzulande auseinandersetzt. Ein Stoff, der zum intensiven Nachdenken anregt und zum gemeinsamen Suchen...

Es grüßt vielmals und dankt nochmals ausdrücklich Birgit Rein bzw. dem Verlag Dr. med. Mabuse für die Erlaubnis diesen Artikel in unserem Forum veröffentlichen zu dürfen
Thomas Beßen 

* zurzeit Schülerin in der Gesundheits- und Krankenpflege - leider nicht bei uns... 8-)



- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.