Autor Thema: "Alten- und Krankenpfleger bekommen einheitliche Ausbildung"  (Gelesen 2555 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.185
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"In Zukunft sollen Alten- und Krankenpfleger eine kostenlose gemeinsame Ausbildung absolvieren. Dabei soll das heute häufig anfallende Schulgeld ausbleiben, kündigte Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig von der SPD nach einem Bund-Länder-Treffen der für Gesundheit und Pflege zuständigen Minister in Berlin an.

Nach einer Verständigung mit den Ländern über Finanzierung und Inhalte solle kommendes Jahr ein Gesetz auf den Weg gebracht werden. Angehende Altenpfleger müssen in vielen Ländern noch Schulgeld zwischen 30 und 200 Euro im Monat für ihre Ausbildung zahlen. Die generalistische Ausbildung solle den Beruf attraktiver machen, sagte Schwesig."


Quelle: http://www.n-tv.de/ticker/Alten-und-Krankenpfleger-bekommen-einheitliche-Ausbildung-article12674666.html

Siehe auch http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,5210.msg13603.html#msg13603 und http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,7237.msg18148/topicseen.html#msg18148

Guten Abend!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.