Autor Thema: Pflegekammer: Hamburg lehnt ab, Bayern diskutiert u. Schleswig-Holstein streitet  (Gelesen 3489 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.179
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Ja Thomas, da hast Du vollkommen Recht mit deinen Hinweisen. Da fehlt uns noch ein Stück Professionalität. Ein kleiner Ausgleich ist ja unser "pflegesoft". Eine Erklärung für das Verhalten "unserer Berufspolitiker" habe ich auch nicht. Die lassen sich lieber mit andern Politiker ablichten.
Ich verstehe es auch nicht, warum allgemeine Informationen vom DBfK nicht in einem Internetportal veröffentlicht werden, z.B. Station 24 von der Zeitschrift "Die Schwester Der Pfleger" aus dem Bibliomed Verlag. 
Wir können uns so viel von anderen Berufsgruppen abgucken, wenn wir uns professionalisieren wollen/müssen. Wir müssen das Rad ja nicht neu erfinden, aber wir sollten voran kommen.
Was mir dann noch fehlt ist die berufsgruppeninterne Solidarität. Denn wer auf etwas aufmerksam macht oder eine Nachricht überbringt kann Gegenwind bekommen, obwohl er doch nur eine Nachricht übermittelt.

Wollen wir mal schauen, ob unsere "Berliner-Pflegeprofis" etwas auf die Beine stellen, was deiner/unserer Anmerkung entgegen kommt.
Beste Grüße aus Essen, Michael

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Alles was außerhalb meines Bereiches so passiert ist mir mittlerweile so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wenn sich jemand in der Öffentlichkeit profilieren will? Von mir aus.
Die Schwester/der Pfleger hat versäumt sich ein eigenes Internet Forum zu schaffen. Der Rettungsdienst vom sk Verlag ist genau diesen Weg gegangen, siehe hier: http://www.skverlag.de/ . Neben Fachthemen wird hier auch Berufspolitik kommuniziert.
Unser Forum ist wahrscheinlich zur Zeit DAS Pflegeforum, wenn auch früher eher als Forum zur Hilfestellung bzw. "Anstupsen" für Schüler/innen angedacht.
Viele Grüße    dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Dino! Ich denke, dass es bei der Verkammerung nicht um Profilierung geht, sondern um Berufspolitik. Wenn es einigen um Profilierung geht, dann haben wir das was wir heute beobachten können.
Wer es ernst mit dem Thema meint, arbeitet (leider!) im Stillen.
Ich habe mal den Spruch aufgeschnappt: "Handle gut und sprich darüber!" Wir sind da zu bescheiden.

Allen ein schönes Wochenende und den Verliebten eine tollen Valentinstag, Michael

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.050
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Nach dem Motto: Die Intelligenten machen die Arbeit und die Marktschreier bestimmen wo es langgeht. :-D 8-)

Viele Grüße    dino