Autor Thema: Pflegestammtisch Gießen - 22.02.2014 um 19:00 Uhr  (Gelesen 3235 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.188
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Pflegestammtisch Gießen - 22.02.2014 um 19:00 Uhr
« am: 27. Januar 2014, 19:01:27 »
Folgende Zeilen schneiten heute bei mir rein:

Hallo aus Gießen,

ich möchte Sie zum nächsten Pflegestammtisch in Gießen einladen:

Herr "Karl-Heinz Heller" wird im Rahmen des Pflegestammtisches Gießen einen Vortrag halten zum Thema ,,Meine Rechte und Pflichten als Arbeitnehmer/in im Gesundheitswesen

In diesem Vortrag geht es neben Ihren Rechten und Pflichten als Arbeitnehmer oder Arbeitgeber auch um die Frage, wie sie Ihre Rechte durchsetzen können. In der anschließenden Diskussion können Sie Ihre Praxisbeispiele mit einbringen um konkrete Verhaltenstipps zu bekommen.

Der Dozent Karl-Heinz Heller war lange Jahre als Pflegedirektor des Evangelischen Krankenhauses Mittelhessen tätig. Heute engagiert er sich als 2. stellvertr. Vorsitzender des Deutschen Pflegeverbandes (DPV) e.V. für Pflegende.

Diese kostenlose Veranstaltung  findet statt am Donnerstag, den 20.02.2014 um 19:00 Uhr in den Räumen des Universitätsklinikums Gießen und Marburg am Standort Gießen in der Wilhelmstr. 20. (Die Veranstaltung ist innerhalb des Gebäudes ausgeschildert)

Das Gebäude ist einfach zu finden. Es ist das Schwesternwohnheim (ca. 10 Stockwerke hoch) und die Veranstaltung findet im Erdgeschoss im Raum 8 statt

Der Pflegestammtisch hat sich vor etwa einem Jahr gebildet aus einer Gruppe engagierter Pflegenden. Treffen finden etwa vierteljährlich statt.

Eingeladen sind alle im Pflegebereich arbeitende Menschen, die sich für die Thematik interessieren und / oder Interesse am anschließenden Austausch haben.

Damit wir die Räumlichkeiten planen können bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung per Mail an alexander.daniel@pflege.med.uni-giessen.de

Falls jemand sich spontan entscheiden zu kommen ist auch das natürlich möglich.

Im Anschluss an die kostenfreie Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum kollegialen Austausch in einem nahe gelegenen Restaurant.

Ich würde mich freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
A. Daniel
Dipl. Pflegepädagoge (FH)
Bildungszentrum für Pflegeberufe

Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH
Standort Gießen - Bildungszentrum
Gaffkystrasse 18
D-35392 Gießen
 
Telefon: +49 641 985-40468
Telefax: +49 641 985-40449
Email: alexander.daniel@pflege.med.uni-giessen.de


Flüchtige Grüße nach Gießen und viel Erfolg wünscht
Thomas Beßen

p.s.: siehe auch http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,6439.0.html...
« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 19:14:24 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.188
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Pflegestammtisch Gießen - 22.02.2014 um 19:00 Uhr
« Antwort #1 am: 06. November 2014, 10:12:32 »
Es geht weiter:

Hallo aus Gießen,

ich möchte Sie auf eine kostenlose interessante Veranstaltung am übernächsten Donnerstag Abend hinweisen:

Frau Julia Lehmann wird im Rahmen des Pflegestammtisches Gießen einen Vortrag halten zum Thema
"Wohin mit den Bachelorabsolventen in der Pflege?"

In diesem Vortrag geht es neben den klassischen und akademischen Qualifizierungswegen auch um die Gestaltungsmöglichkeiten der Berufseinmündung, die bei den akademisch qualifizierten Pflegefachkräften höchst unterschiedlich verläuft.

Pflegekräfte mit der klassischen Pflegeausbildung haben oft Ängste, wie sich akademisch qualifiziertes Personal auf ihre eigene Arbeit auswirkt. Auch auf diese Fragen versucht die anschließende Diskussion mit Vertretern aus unterschiedlichen Bereichen der Pflege Antworten zu geben.

Die Dozentin Julia Lehmann ist Gesundheits- und Krankenpflegerin und absolvierte ihren Bachelor ausbildungsintegriert an der Katholischen Hochschule in Mainz. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit auf Station absolvierte sie den Masterstudiengang Gesundheits- und Pflegepädagogik.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 20.11.2014 von 19:00 Uhr bis etwa 21:00 Uhr in den Räumen des Universitätsklinikums Gießen und Marburg am Standort Gießen in der Wilhelmstr. 20. (Die Veranstaltung ist innerhalb des Gebäudes ausgeschildert)

Das Gebäude ist einfach zu finden. Es ist das Schwesternwohnheim (ca. 10 Stockwerke hoch) und die Veranstaltung findet im Erdgeschoss im Raum 8 statt

Der Pflegestammtisch hat sich vor etwa zwei Jahren gebildet aus einer Gruppe engagierter Pflegenden. Veranstalter ist der Regionalverband Südwest des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK Südwest).

Eingeladen sind alle interessierte Pflegenden, die sich über aktuelle Entwicklungen informieren wollen.

Damit wir die Räumlichkeiten planen können bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung per Mail an alexander.daniel@pflege.med.uni-giessen.de
Falls jemand sich spontan entscheiden zu kommen ist auch das natürlich möglich.

Im Anschluss an die kostenfreie Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum kollegialen Austausch in einem nahe gelegenen Restaurant.

Ich würde mich freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Alexander Daniel
M.A. Gesundheits- und Pflegepädagogik
Bildungszentrum für Pflegeberufe und Hebammenwesen
Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH


Flüchtige Grüße nach Gießen und wieder viel Erfolg wünscht
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.