Autor Thema: Freiberuflichkeit  (Gelesen 9398 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Freiberuflichkeit
« Antwort #15 am: 28. April 2014, 15:22:05 »
Wenn dich etwas bewegt, dann frage dich doch warum!! Es gibt Menschen die uns nahe sind, auch wenn uns Kontinente trennen. Dann gibt es Menschen, die sind so nah bei uns und wir empfinden keinen Mikrogramm an Mitleid. Warum auch? Was habe ich mit dem Schicksal des anderen zu tun? Was habe ich für einen Anteil an dem Würfelhusten des Ketttenrauchers?
Im Kontakt mit meine Patienten habe ich Mitgefühl und das ermöglicht mir ein freies Denken. Wenn ich aufrichtig mitleide [so sollte es im Kreise der Familie sein!!], kann ich nicht mehr klar denken. Im Patientenkontakt bin ich als Profi gefragt. Im Privatleben sollte ich anders ticken.

Es gibt hier im Forum von einer mitwirkenden Fachkraft ein Ausarbeitung zu diesem Thema.
Ich habe es für meinen  Unterricht übernommen und es in eine PowerPoint-Folie eingebracht. Also!! Der Text ist nicht von mir!!

Beste Grüße aus Essen, IKARUS