Autor Thema: TB 6&7  (Gelesen 9843 mal)

Offline savas.68

  • Member
  • *
  • Beiträge: 4
  • VITOS HERBORN
TB 6&7
« am: 05. Januar 2014, 14:45:30 »
TB 6&7

Guten Tag,

In zwei Wochen habe ich Examen. Ich habe angst, weil ich nicht weiß ob ich für den Prüfung bereit bin ( TB 6 &7).
Für ersten und zweiten Tag fühle ich mich sicherer.
Am ersten Tag muss man ja Pflegeprobleme finden und diesen Raster ausfüllen mit Persönlichen Daten usw. Ich denke wenn man alleine ersten beiden Fragen und letzte Frage mit Beratung beantworten, hat man schon die halbe Miete.
Am zweiten Tag muss man ja Pflegeplanung schreiben, aber nur Ziele und Maßnahmen und Evaluation Assesment beschreiben also meisten, was ich komisch finde. Ich denke Problemformulierung gehört auch dazu aber das haben die irgendwie seit zwei Jahren getrennt. Man will ja nicht nur Anatomie am ersten Tag erfragen. ( Aussage von meinem Lehrer)

Ja jetzt zu meinen Eigentlichen Frage. Kann mir jemand im TB6 und 7 helfen es besser schneller zu verstehen.

Was ich brauche:
- EBN
- Forschung
- QM
- Ökonomische Aspekte für KH
- Nationalenexpertenstandarts ( ich glaube seit letzten Jahr sollen wir nicht mehr es anwenden im Prüfung sonder nur Vor und     nachteile beschreiben stimmt das?

Ich glaube das war
Ich bitte um Hilfe

und viel erfolg für die Prüflinge im Frühjahr...




Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.726
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: TB 6&7
« Antwort #1 am: 06. Januar 2014, 09:42:14 »
Guten Morgen savas.68,

auf die schnelle hier ein paar Tipps:

Zu TB 6 und 7 kann ich z.B. nur http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/board,72.0.html bzw. http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/board,96.0.html empfehlen, dort haben wir bereits einige durchaus brauchbare Dinge zusammengetragen.

Zu EBN speziell hilft auch http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,694.0.html sehr gut.

Ansonsten einfach ins Suchfeld oben rechts den gesuchten Begriff, das Stichwort z.B. "Expertenstandards" eingeben...

Schon jetzt viel Glück bei der kommenden Prüfung & herzliche Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline savas.68

  • Member
  • *
  • Beiträge: 4
  • VITOS HERBORN
Re: TB 6&7
« Antwort #2 am: 07. Januar 2014, 00:45:30 »
Danke sehr hilfreich