Autor Thema: Staphylocucuus aureus in der BAL  (Gelesen 4133 mal)

loki-odin

  • Gast
Staphylocucuus aureus in der BAL
« am: 02. Januar 2014, 19:25:02 »
Hallo, und einen schönen guten Abend,

eine schwere Bronchitis führte zu einer Lungenentzündung. Leider wurde diese Erkrankung beim Hausarzt nicht erkannt. Die Lungenentzündung verschleppte sich und hinzu kam eine nasse Rippenfellentzündung. Nun war in ein Notfall. Kam ins Krankenhaus und erhielt einige Bronchoskopien, mit denen mir mit aller Wahrscheinlichkeit der Staph inplantiert worden ist. Nun wandert dieser Keim. Zunächst in der rechten Lungen und nun in der linken Lunge. Zu den inzwischen 33 Bronchoskopien erhielt ich nun vor ein paar Tagen ein Infiltrat Hohen Dosen von Antibiotikum sowie Kortison.

Nun muss ich alle paar Tage wieder ins Krankenhaus für die Bronchoskopien. Am 31.12. wurde ich zunächst entlassen, muss aber wieder am 07.01.2014 stationär eingewiesen werden.

Wer kennt sich aus? Wer hat selber die Erfahrung mit dem Keim gemacht? Wie bekommt man ihn wieder los? Ich habe den Eindruck, dass man bei mir im Trüben fischt.

Nun habe ich vor einiger Zeit im Intrnet eine Mitteilung gelesen, dass im Klinikum Bonn ein Mittel gegen diesen Keim entwickelt wordenn ist. Weiss jemand von Ihnen wie das Mittel heisst?

Ich bin dankbar für jede Antwort. Bin verunsichert und auch irritiert.

GlG, loki-odin

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Staphylocucuus aureus in der BAL
« Antwort #1 am: 02. Januar 2014, 21:34:40 »
Also nach dem Motto: Ich kenne eine Klinik die eine Klinik kennt die wiederum eine Klinik kennt wo eine Behandlung evtl. möglich ist, würde ich nicht vorgehen. Einfach sich dort persönlich kundig machen ist immer noch das Beste. Ansonsten hab Vertrauen in das Behandlungsteam, frage nach wenn Du etwas nicht verstanden hast. Es ist vollkommen normal das Du verunsichert bist. Kleiner Tipp, schreibe Deine Fragen auf, gerade in Visitensituationen weiß man oft nicht was man Fragen will, man fühlt sich von der Masse erdrückt.   Bist Du denn sicher das Du einen MRSA hast? Hast Du ein Artzgespräch/Brief?
Gute Besserung     dino

loki-odin

  • Gast
Re: Staphylocucuus aureus in der BAL
« Antwort #2 am: 03. Januar 2014, 10:16:39 »
dino, vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich bin MRSA positiv. Der Keim wandert.  Zunächst in den Bronchien und dann rechte Lunge. Jetzt linke Lunge.

Du hast recht, nicht von einem Krankenhaus ins andere. Ich bin immer im gleichen. Habe auch Vertrauen in den Lungenfacharzt, aber das schliesst nicht aus, dass man verunsichert ist. Laboriere seit Ende August 2012 damit. Immer dem Keim hinterher.

LG, loki-odin