Autor Thema: Energydrinks stressen den Herzmuskel  (Gelesen 2568 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.188
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Energydrinks stressen den Herzmuskel
« am: 03. Dezember 2013, 07:20:30 »
"Noch eine Stunde nach dem Trinken eines typischen Energy-Drinks sind bei gesunden Probanden in der Kernspintomographie noch Störungen in der Kontraktilität des Herzmuskels nachweisbar. Dies ergab eine auf der Jahrestagung der Radiological Society of North America in Chicago vorgestellte Studie. Die Radiologen raten Kindern und Patienten mit Herzrhythmusstörungen von den koffeinhaltigen Getränken ab. ..."

Dies und mehr steht hier geschrieben: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/56778/Energydrinks-stressen-den-Herzmuskel und http://www.aerzteblatt.de/bilder/2013/12/img71389287.jpg

Mit energischen Frühgrüßen! :-)
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

koke35

  • Gast
Re: Energydrinks stressen den Herzmuskel
« Antwort #1 am: 27. Februar 2014, 09:23:03 »
Hallo zusammen,
energy Drinks machen definitiv krank. Ähnlich wie Kaffee enthalten diese Getränke Wachmacher die einen Organismus beeinflussen. Insbesondere auf Blutdruck und Herzfrequenz. Aber auch Softdrinks wie Cola und Fanta sind nicht weniger bedenklich. Ich habe Kolleginnen die sich schon derart an diese Drinks gewöhnt haben, dass sie ohne gar nicht mehr in die Gänge kommen.
Viele Grüße