Autor Thema: virtuelle Knieoperationen...  (Gelesen 4969 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
virtuelle Knieoperationen...
« am: 12. Mai 2008, 13:26:29 »
...zum selber machen für alle heimlichen UnfallchirurgInnen bzw. OrthopädInnen unter Ihnen/euch gibt's hier: http://www.edheads.org/activities/knee/  :wink: (Ton und Englischkenntnisse bitte einschalten!)
Einen schönen Pfingstmontag noch!
Thomas Beßen

p.s: ich glaube, Loriot hatte vor Jahren auch mal eine Anleitung zum Operieren (s)eines Nachbarn herausgebracht*, demnach brauchte man einen stabilen Küchentisch, vor allem einen Satz scharfer Messer, viel Mut oder ersatzweise ausreichend viel Whiskey, sein preiswertes Anleitungsbuch und auch ein vertrauenswürdiges Verhältnis zum Nachbarn daselbst...  8-)

* V.v.Bülow & A.Joke: "Jetzt operiere ich meinen Nachbern selbst", Hobbythek-Verlag, ca. 12 Seiten, Köln 2001
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Re: virtuelle Knieoperationen...
« Antwort #1 am: 13. Mai 2008, 06:41:44 »
Das ist ja spassig  :lol:. Aber auch die original OP Fotos sind interessant.
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: virtuelle Knieoperationen...
« Antwort #2 am: 16. Mai 2008, 08:36:29 »
Sie haben Recht, spaßig gemacht aber auch gut, nicht wahr? Aber wenn man dies nun verbindet mit der Öffnung des Krankenpflegegesetzes (s. Beiträge im Sammelthread unter 2.1 - http://kps.zsp-hochtaunus.de/forum/index.php?board=93.0) dann bekommt das natürlich eine ganz andere Bedeutung: z.B. MedizinerInnen-Light-update für uns Pflegeleut' per Internet...  :wink:
Naja, es bleibt beim Spaß und wenn auch nur vorübergehend...  :-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.