Autor Thema: „Pain Nurse des Jahres 2013“  (Gelesen 2355 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.180
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
„Pain Nurse des Jahres 2013“
« am: 12. November 2013, 20:54:34 »
"Anke Hahnenberger vom Klinikum Hildesheim hat die Auszeichnung „Pain Nurse des Jahres 2013“ erhalten. Der Schmerzspezialist Mundipharma würdigt damit ihr außergewöhnliches Engagement bei der Versorgung von chronischen Schmerzpatienten. Der Preis wurde während des Deutschen Schmerzkongresses in Hamburg verliehen. „Wir freuen uns sehr, dadurch die bedeutende Rolle der Pflege beim Schmerzmanagement herauszustellen“, erklärt Dr. Ingrid Spohr, Leiterin Medizin von Mundipharma. Als weitere Finalisten ehrte die Jury Ruth Paetow, Asklepios Klinik Barmbek, und Viktoria Ilin vom Alten- und Pflegeheim Katharinen Stift, Hillesheim.
 
Pain Nurses und algesiologisches Fachassistenzpersonal unterstützen als wichtige Schnittstelle zwischen Arzt, Patient und Angehörigen in der Klinik, im Pflegeheim oder im ambulanten Bereich das effektive Management von Schmerzen. Bereits zum zweiten Mal in Folge hat Mundipharma den Preis „Pain Nurse des Jahres“ ausgelobt, um diese besondere Versorgungsleistung auch in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und zu würdigen. ..."


Quelle & mehr: http://www.mundipharma.de bzw. http://www.mundipharma.de/schmerztherapie/initiative-pain-nurse-des-jahres/preisverleihung-und-preistraeger-2013.html

Guten Abend!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.