Autor Thema: Klinik-Architektur: Schick heilt schneller  (Gelesen 1266 mal)

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 9.152
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Klinik-Architektur: Schick heilt schneller
« am: 26. Juni 2013, 05:29:44 »
"Fahles Licht, kahle Wände, unangenehme Geräusche - typisch Krankenhaus. Auf einigen Stationen des Klinikums Essen-Mitte sieht es dagegen wie in einem schicken Design-Hotel aus. Doch das hilft nur gut betuchten Patienten beim Gesundwerden. ..."

Quelle & viel viel mehr: http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/healing-architecture-die-heilende-wirkung-von-design-a-904199.html

Morgengrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

bieber

  • Gast
Re: Klinik-Architektur: Schick heilt schneller
« Antwort #1 am: 27. Juni 2013, 14:50:37 »
Interessanter Artikel! Die Diskrepanz zwischen belegter Forschung und dem lieben Geld haben sie allerdings gleich mitgeliefert. Was mir gut gefallen hat, dass auch der Bereich der Mitarbeiter angesprochen wurde, natürlich ist das auch für die dort arbeitenden Mitarbeiter viel viel angenehmer....