Autor Thema: Richtiges Verhalten im Sommer wichtiger als Sonnencreme  (Gelesen 3591 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.179
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Hautklinik mahnt zu verantwortungsvollem Umgang mit der Sonne

Mit jedem Sonnenbrand steigt das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken. "Die Haut vergisst nie", sagt Dr. Steven Goetze, Oberarzt an der Hautklinik des Universitätsklinikums Jena (UKJ). Der beste Schutz für unsere Haut sei, so der Experte, verantwortungsvoll mit der Sonne umzugehen. An warmen Tagen sollten wir die Sonne zwischen 11 und 15 Uhr am besten meiden. "Auch im Schatten kann die UV-Belastung dann noch bei 50 Prozent liegen", so Dr. Goetze. Einen guten Schutz bietet lange, weite Kleidung. "Es muss kein dicker Stoff sein, er sollte jedoch engmaschig gewebt sein", sagt Goetze. Ein gutes Beispiel seien die Tuarek, deren lange Kleidung oft sogar in dunklen Farben gehalten ist. ..."


Quelle & mehr: https://www.uni-jena.de

Sonnige Frühgrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.