Autor Thema: Medizinstudierende in Göttingen: Prüfungen künftig (auch) am Computer  (Gelesen 2170 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Medizinstudierende* in Göttingen werden ab dem Sommersemester Prü¬fungen auch am Computer ablegen. Das Klinikum hat dafür zwei sogenannte E-Prü¬fungsräume mit jeweils 77 Arbeitsplätzen eingerichtet. Ein weiterer Raum mit rund 100 Arbeitsplätzen steht Studierenden anderer Fächer im ersten Stock des Mehr¬zweck¬gebäudes „Blauer Turm“ am zentralen Campus zur Verfügung.

„Studierende erhalten ihre Prüfungsergebnisse zukünftig schneller, da die Korrekturen wesentlich zügiger gemacht sind“, sagte Dirk Lanwert, Leiter des E-Learning-Services der Universität. Prüfungen am PC gelten laut der Universität als objektiver, da es keine Probleme mehr mit dem Entziffern von Handschriften gebe. Außerdem sei es möglich, Multimedia-Elemente in den Prüfungen zu verwenden, zum Beispiel Filmsequenzen. ..."


Quelle & mehr: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/53675/Goettingen-Pruefungen-kuenftig-(auch)-am-Computer

Guten Morgen, Winter!
Thomas Beßen

* denkbar auch für Pflegestudierende und -lernende...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.