Autor Thema: "... und ein langes Leben!“  (Gelesen 3573 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
"... und ein langes Leben!“
« am: 16. Februar 2013, 13:39:04 »
So heißt ein Filmtitel von kiezfilm.de Es werden hier Fragen von und um die häusliche Pflege aufgenommen und aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Zum Beispiel: Ist Pflegebedarf ein gesellschaftlicher Notfall? und In Würde Altern vs. faire Arbeitsbedingungen?
Dieser Film hat eine Spiellänge von 55 Minuten und kann für private wie berufliche Zwecke eingesetzt werden.
Von Kiezfilm gibt es noch mehrere Filme. Aber schaut selber mal auf die Seite: www.kiezfilme.de/...
Nebelige Grüße aus dem Pott, IKARUS

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: "... und ein langes Leben!“
« Antwort #1 am: 16. Februar 2013, 16:27:02 »
Glaub ich Dir, aaber ich hab ein neues Prinzip aufgestellt, keine Fachfilme mehr in der Freizeit. Heute gibt es Bruce in Die hart 5  :-)
Mit Kiez verbinde ich etwas anderes :evil:
Neblige Grüße aus dem nebligen Taunus in den nebligen Ruhrpott

PS Ich bin heute verhaltenskreativ

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.887
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: "... und ein langes Leben!“
« Antwort #2 am: 17. Februar 2013, 09:37:48 »
Das mit der Trennung von beruflicher Zeit und Freizeit, sehe ich gernauso wie du Dino. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so streng gemeint ist. Wenn ich in meiner Freiziet  auf Etwas stoße, dass beruflichen Charakter hat, dan nehme ich es auf und löse das Thema in meiner beruflichen Zeit. Da habe ich heute eine gute Balance. Mit KIEZ hatte ich auch was anderes verbunden. Aber jeder mag sich seinen Namen geben und ihm einen neue Bedeutung vermitteln.
Ich habe gerade im Radio eine Frage gehört: wie teuer dürfen Dienstleistungen sein? Wer bestimmt die Höhe des Entgelts?
Wieviel Darf Pflegekosten? Was ist der Bevölkerung Kranken-PFLEGE wert?
Ich dnke , dass es Sinn macht, mal aus pflegerische rSicht, diesen Gedanke zu beleuchten.

VG, IKAURS

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.049
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: "... und ein langes Leben!“
« Antwort #3 am: 17. Februar 2013, 13:45:53 »
Hi, was sozialkritische Filme angeht ziehe ich es grundsätzlich durch. Filme über Notfallthemen sind natürlich etwas vollkommen anderes, aber auch da führe ich eine Triage durch.
Was ist Pflege wert? Keine Ahnung, hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
Viele Grüße    dino