Autor Thema: Besuch der diesjähriger MEDICA  (Gelesen 5693 mal)

Offline Alpe

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 46
Besuch der diesjähriger MEDICA
« am: 09. Oktober 2012, 10:13:39 »
Hey zusammen,

bald ist es wieder soweit. Die diesjährige http://www.medica.de/ steht in ihren Startlöchern. Sie findet von 14-17 November in den Messehallen Düsseldorf statt. Da wir zu der Zeit Schule haben wäre es ja eine super gelegenheit, gemeinsam hinzufahren. Herr Beßen hat sich freundlicherweise schon bereit erklärt, uns an den Tag freizustellen.

Um hinzukommen würde ich das Auto vorschlagen, da dies die günstigste möglichkeit wäre dort hinzukommen, Zeitlich wäre Düsseldorf in 2 1/2 Stunden zu erreichen.

Wer von euch würde denn gerne dabei sein? Sinnvoll wäre es, wenn wir es noch diese Woche planen könnten.


Viele Grüße

Albert

Offline Elisabeth Schäfer

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2012, 20:33:47 »
Hey Alpe!  :mrgreen:

Meine Zusage hast du schon mal. Das wird bestimmt interessant.  :-)

Offline Alpe

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2012, 20:47:56 »
Wunderbar schonmal eine die den weg ins Alltag´s forum gefunden hat  :roll: . So schlimm das keiner etwas gesagt hat ist es natürlich nicht, Anne hat ja schonmal interesse geäußert, mal sehen wer sich sonst noch findet, oder ob sonst noch jemand freiwillig mitkommt xD?!

Offline Alpe

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2012, 17:09:15 »
Hey Ihr lieben,

der weitere Verlauf der Planung zur MEDICA ist im Gange, Alle sind dabei, die bisher Teil unserer Klasse sind. Im Anhang befindet sich nochmal das Dokument, was hoffentlich jeder von euch haben sollte. Wenn weitere Fragen zu der Materie sind wisst ihr ja wen Ihr nerven könnt  :wink:

Mfg Albert

Offline Alpe

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #4 am: 08. November 2012, 21:55:13 »
Damit ihr auch auf den neusten Stand hier mal eine kleine Aktualisierung:

Bald ist es schon soweit. Am kommenden Dienstag öffnet die MEDICA Ihr Pforten, und in 8 Tagen werden wir dort sein. Den freien Tag haben wir dank Herr Beßen schon erhalten. Im Stundenplan ist dieser als deutscher Krankenhaustag deklariert.

Die Strecke von Köpperner Tal nach Düsseldorf Messe beläuft sich je Richtung auf mindestens 235 Kilometer. Dabei ist die schnellste und kürzeste Strecke laut Google Maps folgender Verlauf ( Köppern-Gießen-Herborn-Siegen-Köln Düsseldorf ). Zur alternative hierzu steht noch die Nutzung der stärker befahrener Strecke der A3 ( Köppern-Bad Camberg-Montabaur-Köln-Düsseldorf). Da wärend den Messe Perioden, viele Parkplätze gebraucht werden, wird man automatisch, wenn man die Autobahn verlässt, auf einen von den beiden Großparkplätzen ( P1 und P2) umgeleitet. Die Gebüren für einen Tag Parken beträgt 8 € pro Auto .Diese befinden sich etwa 2 km von der Messe entfernt, werden jedoch von kostenlosen Pendelbussen der Linie 897 bedient. Diese bringen einen zur Messe und wieder zurück.
Auf welche es im Ende hinausläuft können wir ja in der Schule besprechen.

Dieses Jahr wird es zur Besserung Orientierung der Messe eine Handy App geben, die für die Systeme Android und I OS angeboten wird. Inhaltlich hat man neben einer interaktiven Karte auch die Möglichkeit nach Firmen zu suchen, um so den Standplatz zu finden. Außerdem kann man auf das MEDICA Magazin zugreifen, das viele interessante Neuerungen der Medizinbranche beinhaltet. Dieser ist meiner Kenntnis zufolge auf jedenfall für Android Nutzer kostenfrei. Zu finden ist diese im jeweiligen App Shop, sowie in der unten stehenden Link Sammlung.

Kosten

Dank der Kostenübernahme durch das Haus wird der gesamte Ausflug finanziert. Wir müssen lediglich die Gelder vorschießen und bekommen diese dann zurück. Ich werde das Geld für die Karten vorschießen. Dies hat den Vorteil, dass der bürokratische Aufwand kleiner gehalten wird.


An die Autofahrer:

Ich würde dafür appelieren einmal VOR der Fahrt zu tanken und DANACH. Bitte gebt dann die Rechnung von DANACH bei mir ab, sodass ich es mit den Haus abrechnen kann.

In Düsseldorf müssen wir für den Parkplatz 8 Euro zahlen. Bitte hebt hier die Quittung auf.




Wenn ansonsten noch Fragen anstehen, nur raus damit  :wink:



Wichtige Links:


Informationen rund um die Medica 2012:
 www.medica.de

MEDICA App Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mwaysolutions.messeDd.Medica&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

MEDICA App I OS
https://itunes.apple.com/de/app/medica/id553430564?l=de&ls=1&mt=8

 
Viele Grüße

Albert
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 13:04:25 von Alpe »

Offline Nicol

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #5 am: 09. November 2012, 13:23:28 »
Könntest du bitte für mich die Karte bestellen ? Mittwoch bekommst du dann das Geld !!

Offline Elisabeth Schäfer

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #6 am: 10. November 2012, 10:26:38 »
Hey mein lieber Albert!

Für mich kannst du auch gleich eine Karte mit bestellen. Ich gebe dir das Geld spätestens Dienstag.

VG Elli

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #7 am: 10. November 2012, 15:19:45 »
Hi. ich wünsche Euch einen tollen Tag.
Viele Grüße    dino

Offline Alpe

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #8 am: 10. November 2012, 17:22:29 »
Hey mein lieber Albert!

Für mich kannst du auch gleich eine Karte mit bestellen. Ich gebe dir das Geld spätestens Dienstag.

VG Elli

Klar Kein Problem, mach ich.

Hi. ich wünsche Euch einen tollen Tag.
Viele Grüße    dino

Danke schön Uwe, den werden wir haben  :-D

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #9 am: 12. November 2012, 07:31:58 »
Guten Morgen Herr Hesse,
ich bringe heute morgen guten Infos für Sie und Ihre Klasse und auch für Ihren Parallelkurs K 2011 RG mit. :-)
Bis dahin, schöne Grüße!
Thomas Beßen
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 12:42:53 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Alpe

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #10 am: 12. November 2012, 13:36:30 »
Das sind ja echt tolle Neuigkeiten die Sie uns mitgeteilt haben. da freue ich mich nun umso mehr auf "deutschen Krankenhaustag"  :-D

Viele Grüße

Albert

Ps: Jetzt fehlen nur noch die Kollegen aus den Rheingau und es wird ein grandioser Tag  :wink:

Offline Alpe

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #11 am: 15. November 2012, 22:52:08 »
Der lang ersehnte Tag ist nun erreicht,

morgen fahren wir gemeinsam auf die Medica. Treffen tun wir uns um 7.00 Uhr an der Schule für Gesundheitsberufe in Köppern, um von da aus gemeinsam die Fahrt anzutreten. Ich werde morgen eine vorbereitete Route euch präsentieren können, die ich gerne fahren würde. Und zwar wäre dies zunächst die A5 bis zum Gambacher Kreuz. Dort fahren wir dann Die A45 in nordwestlicher Richtung bis zum Westhofener Kreuz. Von dort aus gehts dann runter in den Pot in südlicher Richtung. Die letzten Kilometer würden wir dann über die A3 und die A44 nehmen,- vorbei an der Stadt Düsseldorf und den dritt größten Flughafen von Deutschland. Die Autobahn würden wir dann entgültig verlassen an der Ausfahrt 29 ( Düsseldorf Messe). Von dort aus würden wir in richtung Am Staad fahren bzw. der Beschilderung für die Parkplätze P1/2 folgen. Denkt an die 8€ Parkgeld, das wir vor Ort verrichten müssen.

Verlangt bitte nach einer Quittung bzw behaltet den Parkschein, um das Geld wieder zu erhalten.
Selbes gilt fürs Ticket, nicht wegwerfen, sondern einstecken!!!


Freue mich schon sehr auf morgen.

Bringt viel Motivation, denn viiiel laufen wird angesagt sein  :evil:

Albert

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #12 am: 15. November 2012, 23:44:39 »
Hallo Leute,
viel Freude und Spaß morgen in Düsseldorf. Vor einigen Jahren war ich auch mal dort, war sehr interessant. Mein Rat: gutes und bequemes Schuhwerk, denn laufen wird man dort sehr viel.
Also, eine gute, sichere und staufreie Fahrt für Sie alle
LG Beate

 



Offline Alpe

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #13 am: 16. November 2012, 07:12:00 »
@ Beate:

Das mit den vielen laufen habe ich mir schon beinahe gedacht, deswegen werden die Joggingschuhe eingepackt. Dann kann dessen ansicht nach her nichts mehr schief gehen  :-D

Viele Grüße

Albert

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Besuch der diesjähriger MEDICA
« Antwort #14 am: 16. November 2012, 07:17:41 »
Auch von mir eine gute Fahrt nach Düsseldorf und viel Spaß auf der MEDICA!
Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.