Autor Thema: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - Buch-Tipp  (Gelesen 4461 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - Buch-Tipp
« am: 02. Oktober 2012, 06:35:39 »
"Zwei Jugendliche sollten ihr Leben noch vor sich haben - doch sie haben beide Krebs. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green ist schonunglos, aber voller Humor.

"Ich wollte unbedingt ein Buch schreiben, das Hoffnung gibt, kein doofes Krebsbuch." Also ein Buch ohne billige Ermutigungssprüche, ein hoffungsvolles, aber ehrliches Buch, eines, von dem sogar Todkranke sagen können: Es ist wahr, aber nicht gefühlsduselig. Das ist John Green mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelungen. ..."


Quelle, auch des Videos & mehr: http://www.ndr.de/kultur/literatur/johngreen103.html

Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Toddster

  • Gast
Re: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - Buch-Tipp
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2012, 11:36:54 »
Klingt interessant. Selber schon gelesen?

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - Buch-Tipp
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2012, 18:01:32 »
Nee, leider noch nicht, Toddster, aber das Buch steht bei mir ganz oben auf der Liste... :-)
Schöne Urlaubsgrüße aus Mallorca!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.