Autor Thema: Ende eines Projekts: "PflegeWiki" macht dicht  (Gelesen 3901 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Ende eines Projekts: "PflegeWiki" macht dicht
« am: 29. August 2012, 06:24:33 »
"Das Internet-Portal www.pflegewiki.de hat am 15. August 2012 nach acht Jahren seinen Betrieb eingestellt.

"Wir sehen das Projekt (...) als gescheitert an", schreiben die Betreiber und Administratoren des interaktiven Internet-Lexikons in einer Abschiedsnotiz im Netz. Sowohl "das mittlerweile kaum noch zu beherrschende hohe Spam-Aufkommen" als auch "der Umstand, dass das Wiki zum Austragungsort einiger Charaktere mit Profilneurose wurde", hätten sie zu ihrem Schritt bewogen.

Das PflegeWiki war am 15. August 2004 gegründet worden. In den dort eingestellten Texten ging es um Altenpflege, Krankenpflege, ambulante Pflege, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft und Pflegepädagogik. Bis zur Einstellung des Angebots, das sich nach dem Vorbild der Wikipedia aus Beiträgen der User speiste, wurden rund 6 200 Artikel veröffentlicht. Angaben der Betreiber zufolge wurde das PflegeWiki täglich von durchschnittlich 2 600 Benutzern besucht."


Das meldet http://www.haeusliche-pflege.vincentz.net

Sehr schade drum! Hoffentlich erleben wir nicht ein gleiches Schicksal! 8-)
Frühe Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: Stichwort Pflege-Foren unter http://www.pflegewiki.de/wiki/Pflege-Foren geht noch...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Ende eines Projekts: "PflegeWiki" macht dicht
« Antwort #1 am: 29. August 2012, 06:46:18 »
Mögen durch diesen Beitrag nun mehrere Juser sich aktiver beteiligen, Thomas.
Ich wünsche es dem Formu, dass wir nicht nur überleben, sonmdenr auch noch wachsen. Einerseites an Nutzern aber an Aktiven. Denn die Welt lebt von denen die ihre Hände gebrauchen und nicht schonen.
Aktive Grüße, IKARUS

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Ende eines Projekts: "PflegeWiki" macht dicht
« Antwort #2 am: 29. August 2012, 10:31:59 »
Jawohl, so ist es richtig. Wäre doch toll, noch mehr von unseren Schulklassen zu hören, bzw zu lesen.
Davon profitieren wir doch auch.
LG beate