Autor Thema: "Arbeit in der Pflege stresst und erschöpft"  (Gelesen 2591 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.179
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Arbeit in der Pflege stresst und erschöpft"
« am: 25. Juli 2012, 20:33:50 »
"Pflegende sind mit ihrer Arbeit zufrieden, empfinden sie aber als sehr stressig und körperlich erschöpfend. Das ist das Fazit einer aktuellen Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der Hans-Böckler-Stiftung. „Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Prinzipien ‚Faire Löhne‘ und ‚Gute Arbeit‘ im Pflegesektor noch keineswegs zufriedenstellend umgesetzt sind“, sagte WSI-Tarifexperte Reinhard Bispinck gestern in Düsseldorf. Für die Untersuchung waren 3.550 Beschäftigte aus verschiedenen Berufen und Tätigkeiten in der Kranken- und Altenpflege online befragt worden. ..."

mehr >>> https://www.bibliomed.de bzw. https://www.bibliomed.de/news/-/content/detail/721560

Urlaubsgrüße aus dem relativen Süden! 8-)
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.