Autor Thema: Klinikum Hanau: weniger Geld für Klinikpersonal  (Gelesen 4376 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Klinikum Hanau: weniger Geld für Klinikpersonal
« am: 13. Dezember 2011, 08:04:42 »
"Verhandlungen über Sanierungstarifvertrag beginnen Anfang nächsten Jahres

Die rund 1600 Mitarbeiter des Klinikums der Stadt werden in den kommenden Jahren Verzicht leisten müssen. Drei Millionen Euro muss das Krankenhaus einsparen, erklärte Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Claus Kaminsky (SPD) gestern bei einer Pressekonferenz – und ein Sanierungstarifvertrag für die Beschäftigten des Krankenhauses soll dabei helfen.

Wie lange der Sanierungstarifvertrag genau gelten wird, steht noch nicht fest, ein dauerhafter Zustand soll er aber nicht sein, versicherte Klinik-Geschäftsführerin Monika Thiex-Kreye. Auch andere Details sind noch nicht ausgehandelt, es soll aber eine „soziale Staffelung“ geben und der Griff ins Portemonnaie der Mitarbeiter „so verträglich wie möglich“ ausfallen, erklärte Kaminsky – und betonte zudem, dass das Sparen eine „Gemeinschaftsleistung aller“ sein müsse: Es gelte auch, die „Egoismen“ einzelner Kliniken innerhalb des Krankenhauses „zurückzudrängen“. ..."


Quelle & mehr: http://www.fr-online.de/hanau/weniger-geld-fuer-klinikpersonal,1472866,11299458.html
Siehe auch: http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,4960.msg12698/topicseen.html#msg12698

Flüchtige Grüße vom Chronisten
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Dottore

  • Member
  • *
  • Beiträge: 152
Re: Klinikum Hanau: weniger Geld für Klinikpersonal
« Antwort #1 am: 05. September 2012, 22:25:10 »
jaja, dasselbe war auch mit dem Soli für die neuen Bundesländer. Der sollte ja auch befristet sein. Nun gibt es ihn seit 22 Jahren. Ein trauriges Ergebnis. Wenn die ANs einen solchen Blödsinn zulassen, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn die Obrigen die Stellschraube noch weiter drehen.
"Wer die Wahrheit ausspricht sollte sein Pferd gesattelt lassen."
"Nicht nur Unwissenheit ist ein Segen. Blind- und Taubheit tun es auch."