Autor Thema: Uniklinik Erlangen stellt 27 spanische Pflegefachkräfte ein  (Gelesen 2479 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.183
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die Universitätsklinik Erlangen hat 27 Pflegefachkräfte aus Spanien einge­stellt. „Wir möchten für unsere Patienten eine lückenlose und hochwertige Pflege in allen Bereichen weiterhin sicherstellen und gleichzeitig ein gutes Arbeitsklima für den Pflege­dienst erhalten, deshalb haben wir ein Maßnahmenpaket entwickelt, um zusätzliche Pflegekräfte im In- und Ausland zu gewinnen“, sagte der Pflegedirektor der Klinik, Reiner Schrüfer.

Die neuen Mitarbeiter nahmen Anfang Juli an einem Deutsch-Einstufungstest teil, damit sie in den nächsten Wochen in speziellen Kursen ihre Deutschkenntnisse verbessern können.

Koordiniert hat die Akquise in Spanien der stellvertretende Pflegedienstleiter in den Kopfkliniken, Constantin Warter. Das Uniklinikum schaltete Anfang des Jahres eine Stellenanzeige in Spanien, fast 1.000 Pflegekräfte bewarben sich. Rund 100 Bewerber wurden in Madrid, Sevilla und Palma de Mallorca zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. ..."


Quelle & mehr: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50813

Flüchtige Morgengrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.