Autor Thema: Aktuelle Informationen zum Urlaubsanspruch im TVöD 2012...  (Gelesen 5124 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
der Gewerkschaft Ver.di finden sich in der Anlage.

Schönen Feierabend!
Thomas Beßen

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Aktuelle Informationen zum Urlaubsanspruch im TVöD 2012...
« Antwort #1 am: 16. April 2012, 23:20:54 »
Das ist doch schön, dass die Jüngeren mehr Urlaub bekommen. die jüngeren MitarbeiterINNEN müssen sich ja noch um den Aufbau ihrer Karriere, müssen/wollen sich um ihre Familien kümmern. Müssen noch so viel erledigen.
Wir alten Hasen habe da unsere Berufs- und Lebenserfahrung und können mit weniger Zeit auskommen. Sei es am Arbeitsplatz oder im Privatleben.
Mitunter hat man ja das Vorhersehen perfektioniert und erspart sich manche Mühen.
Alleine die Lebensweisheiten - sie werden im Alter eher angenommen als in jungen Jahren - können einen Blickwinkel erweitern.
Ich habe da mal einen!!
"Ein Mensch kann alles was er will, aber meisten will er nur, was er kann"Für mich besagt dieser Spruch: wenn ich es nur ernsthaft will, kann ich es mit [viel] Mühe schaffen. Genau! Es geht darum, dass ich mich be- oder abmühe. Das Kostet aber viel, sehr viel Kraft, die ich aufbringen müsste.
Wer ist dazu schon bereit?
Wer sich den Herausforderunge stellt, der wird auch nach langer Zeit belohnt.
Glück hat der, der etws tut, bis es sich einstellt. Glück fällt nicht vom Himmel. Glück ist kein Gottes Geschenk.
Glück ist das Ergebnis harter - sehr harter jahrelanger intensiver Arbeit. Egal ob im Beruf oder im Privatleben.
Wer im Beruf nicht ständig dazu lernt, kommt ins Hintertreffen.
Wer in einer privaten Beziehung nicht ständig für die Beziehung etws tut, wird die Beziehung auseinander bringen [wenn auch nicht so gewollt, aber mit dem Ergebnis der Trennung - dann sagt man lapidar: wir haben uns auseinander gelebt. Aber haben die beiden je zusammengelebt??].

Wie komme ich eigentlich von den Tarifergebnissen zum Glück?

Fröhliche Grüße, IKARUS

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Aktuelle Informationen zum Urlaubsanspruch im TVöD 2012...
« Antwort #2 am: 17. April 2012, 18:29:39 »
Ja, das ist hier die Frage!! In irgendeiner Art und Weise sind diese beiden miteinander verknüpft.
Für das "Glück", welches bei jedem eine andere Gewichtung erfährt, gilt es immer etwas zu tun, dies bedeutet kein Stillstand, kein"die Hände in den Schoß legen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen". Glück ist auch, einem anderen eine Freude zu bereiten, aufmunternde Worte zu geben, Zeit zu schenken usw und dann der sich darüber sehr erfreut ist und dies zeigt.
Es könnte noch Bücher füllen, aber jetzt muß ich saugen, dass ich mich dann freuen kann, es gemacht zu haben und das fernsehen dann mehr Spaß macht........
LG aus dem kleinen Stadtteil der Stadt Grünberg
Beate

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Aktuelle Informationen zum Urlaubsanspruch im TVöD 2012...
« Antwort #3 am: 17. April 2012, 18:53:22 »
Da fällt mir noch die Sätze ein:
Glück ist nicht eine Frage des Besitzes, sondern eine Frage der Einstellung.

Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust!


Gruß, IKARUS