Autor Thema: Bunte Mischung - vergnügliches Kartenspiel für die Aktivierung älterer Menschen  (Gelesen 3719 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Mit diesen 168 Spielkarten lassen sich - ohne große Vorbereitung - fröhliche und ansprechende Aktivierungen gestalten: einzeln oder in der Gruppe! Man kann das Kartenspiel zur Erinnerungsarbeit oder zur Biografiearbeit nutzen.
Es lässt sich aber auch für gesellige Runden oder als kognitive Ansprache einsetzen. Es gibt insgesamt sechs Themenbereiche: 1. Natur 2. Damals 3. Zuhause 4. Bewegung 5. Kniffliges 6. Rate mal Die ersten drei Themenbereiche (Natur, Damals, Zuhause) eignen sich für die Aktivierung von Menschen mit Demenz. Für anspruchsvollere Teilnehmer sind besonders die letzten beiden Staffeln des Spieles (Kniffliges und Rate mal) geeignet."


Hier z.B. kann man es kaufen: http://www.weltbild.de/3/17167707-1/spielwaren/bunte-mischung-kartenspiel.html

Schönen Sonntag noch!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.