Autor Thema: Eine Sichtschutzmauer gegen den Tod  (Gelesen 4028 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Eine Sichtschutzmauer gegen den Tod
« am: 25. Februar 2012, 18:18:21 »
"Anwohner wehren sich gegen die Einrichtung eines Sterbehospizes in Harburg und fordern einen Zaun, der sie abschirmt. Sie haben einen Anwalt eingeschaltet, der die Wertminderung ihrer Grundstücke geltend macht. ..."

Das & mehr schreibt WELT-ONLINE unter http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article13882558/Eine-Sichtschutzmauer-gegen-den-Tod.html.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Eine Sichtschutzmauer gegen den Tod
« Antwort #1 am: 25. Februar 2012, 19:04:20 »
Wow, dass Menschen sich so gegen ein Hospiz wehren wollen................was ich schlimm finde ist folgendes: Häuser, die verfallen, um die sich keiner kümmert, keine Sanierungen erfolgen, Messiehäuser und Messiewohungen, wo auch noch Tiere gehalten werden, alles voller Kot und Dreck und Unrat voll ist, wo schon lange nicht mehr sauber gemacht wurde............also, das finde ich schlimm und bei solchen Zuständen könnte man einen Zaun errichten, aber doch nicht bei einem Hospiz............ich bin sprachlos über soviel Empathielosigkeit!!!!!!!!!!!!

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Eine Sichtschutzmauer gegen den Tod
« Antwort #2 am: 25. Februar 2012, 19:10:44 »
Noch ein kleines Wort für Menschen, die das Hospiz "ins Leben rufen" wollen und sich mit den Anwohnern "rumplagen" müssen: Wenn Verzweiflung um sich greift, ist Mut gefragt!

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Eine Sichtschutzmauer gegen den Tod
« Antwort #3 am: 27. Februar 2012, 06:33:13 »
Siehe auch http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/einschnitte-bei-der-palliativmedizin-leben-und-sterben-lassen-1.1266197 bzw. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,817341,00.html.

„Krank werden und sterben tun immer nur die anderen. Krankheit und Sterben macht Angst. Und wer möchte schon eine ängstigende Umgebung.“

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Eine Sichtschutzmauer gegen den Tod
« Antwort #4 am: 27. Februar 2012, 14:38:46 »
Ich bin weiterhin sehr empört über die Haltung der "Anwohner"!!!