Autor Thema: Organspende in Deutschland  (Gelesen 2201 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.187
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Organspende in Deutschland
« am: 01. Februar 2012, 07:31:38 »
Ein aktueller Postcast von SWR2 unter http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/archiv/organspende-in-deutschland/-/id=660334/nid=660334/did=8808946/retda5/index.html.

"Organspende ja oder nein – darüber haben viele noch nie nachgedacht. Das änderte sich bei Sandra Urbach von heute auf morgen, als bei ihrem 12-jährigen Sohn der Hirntod festgestellt wurde. Der Tod des eigenen Kindes erscheint sinnlos. Aber es tut gut zu wissen, dass sein tragischer Tod doch noch einen Sinn hatte, sagt Sandy Sollan, ebenfalls Mutter eines Organspenders. Rund 12.000 Menschen warten in Deutschland auf ein Spenderorgan. Viele Jahre kann es dauern, bis sie die lebensrettende Transplantation bekommen. Und für manche kommt trotz Warteliste jede Hilfe zu spät. Dass sich die Situation ändern muss, darüber sind sich Politiker, Mediziner und Betroffene einig. Über das "Wie" wird noch diskutiert."

Winterliche Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.