Autor Thema: 40 Jahre Ärzte ohne Grenzen - Unabhängige Nothilfe weltweit  (Gelesen 2490 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"1971: Zwölf Ärzte und Journalisten gründen Médecins Sans Frontières / Ärzte ohne Grenzen. Sie wollen unabhängig von politischen Zwängen, neutral und unparteiisch das Recht aller Menschen auf medizinische Hilfe umsetzen. Die Organisation wächst kontinuierlich, gründet Sektionen in 19 Ländern und ist heute in rund 60 Ländern aktiv. Welche geschichtlichen Meilensteine Ärzte ohne Grenzen seither in der Hilfe für Menschen während Naturkatastrophen, Epidemien und gewalttätigen Auseinandersetzungen zurückgelegt hat und welche Herausforderungen dabei zu bewältigen waren und sind, möchten wir Ihnen hier zeigen. ..."

Dies und vieles mehr unter http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/kennenlernen/organisation/40jahre/index.html.

Glückwunsch und Hut ab!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: 40 Jahre Ärzte ohne Grenzen - Unabhängige Nothilfe weltweit
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2011, 20:42:34 »
Ich habe die Sendung leider nicht komplett verfolgen können, aber das was ich in "ein Herz für Kinder" gesehen habe, hat mich tief berührt, wo so einige Menschen vorgestellt wurden, die sich so toll für arme, kranke Kinder kümmern.
LG Beate