Autor Thema: Pflegereform im Frühjahr 2012 – Aprilscherz mit Ansage?  (Gelesen 2369 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.160
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Pflegereform im Frühjahr 2012 – Aprilscherz mit Ansage?
« am: 27. September 2011, 05:30:42 »
"Bundesgesundheitsminister Bahr plant nach Angaben der BILD-Zeitung nun, Eckpunkte zur Pflegereform Ende Oktober vorzulegen. Die Pflegereform komme frühestens am 1. April 2012.

Der Präsident des Deutschen Pflegerates (DPR) Andreas Westerfellhaus merkt an: Die Koalition habe sich im Sommer zwar zügig auf ein ärztliches Versorgungsstrukturgesetz einigen können, die entsprechenden finanziellen Mittel würden bereitgestellt. Bislang seien dagegen noch jegliche Reformschritte beim Thema Pflege von der koalitionsinternen Lust am Kleinkrieg „zuverlässig“ untergepflügt worden.

„Sollte dem Bundesminister im Oktober nur die Vorstellung von 'Eckpünktchen' gelingen und sich die Ankündigung der Pflegereform für 2012 als 'böser Aprilscherz mit Ansage' erweisen, wird dies Konsequenzen für die Glaubwürdigkeit der Koalition haben“, warnt Westerfellhaus.

Die hilfebedürftigen Menschen, deren pflegende Angehörige sowie die 1,2 Millionen Beschäftigten der Pflege in Deutschland erwarten zu Recht, dass die Akteure endlich ihrer Verantwortung gerecht werden."


Quelle: http://www.deutscher-pflegerat.de

Guten Morgen!
Thomas B.
 
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.