Autor Thema: Nicht nur fünftes Rad am Wagen: Väter im Kreißsaal  (Gelesen 1916 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 8.874
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Nicht nur fünftes Rad am Wagen: Väter im Kreißsaal
« am: 22. September 2011, 06:13:19 »
"Stand es noch vor wenigen Jahrzehnten kaum zur Debatte, dass ein Mann seine Frau in den Kreißsaal begleitete, so gilt heute das genaue Gegenteil: Werdenden Vätern schlägt eher Unverständnis entgegen, wenn sie bei der Geburt nicht dabei sein möchten. Danach, wie die Männer das intensive Geburtserlebnis verkraften, wird allerdings nur selten gefragt. Eine an der Berliner Charité angesiedelte Studie trägt nun dazu bei, diese Lücke zu schließen. Die Ergebnisse der Väterbefragung stellt Studienleiter Kai J. Bühling in der Fachzeitschrift „Geburtshilfe und Frauenheilkunde“ vor (Georg Thieme Verlag, Stuttgart. 2011). ..." 

Quelle & mehr: http://www.thieme.de

Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.