Autor Thema: "Ein hohes Gut - Zur Reform der Pflegeausbildung" von Gerd Dielmann  (Gelesen 2377 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 9.004
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Dieser interessante Aufsatz über die anstehende Reform der Pflegeausbildung steht nun zum Downloaden bei uns bereit. Ursprünglich erschien dieser Artikel in Dr. med. Mabuse, Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe, Nr. 193 (September/Oktober 2011), S. 14-15, im Mabuse-Verlag und die netten KollegInnen von www.mabuse-verlag.de und auch der Autor Gerd Dielmann haben uns erlaubt, diese Abhandlung bei uns zu veröffentlichen...

Vielen Dank dafür nach Frankfurt & nach Berlin!
Und Grüße aus der Mittagspause!
Thomas Beßen

- download -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.417
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: "Ein hohes Gut - Zur Reform der Pflegeausbildung" von Gerd Dielmann
« Antwort #1 am: 08. September 2011, 20:14:12 »
Vieles was dieser Visionär [G. Dielmann] uns ins Stammbuch geschrieben hat ist eingetroffen. Ich durfte bei ihm meine Ausbildung zum Lehrer für Gesundheitsberufe machen. Sein damaliges Team und meine Mitstudierenden haben mir eine lehrrreiche Zeit beschert.
Grüße aus Essen,IKARUS