Autor Thema: Hessen: Altenpflegeschulen unter Druck  (Gelesen 2123 mal)

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Hessen: Altenpflegeschulen unter Druck
« am: 17. August 2011, 06:26:54 »
"Es gibt jetzt mehr Interessenten für den Beruf der Altenpflege, aber das Land Hessen zeigt sich hartleibig. Mit einer neuen Altenpflegeverordnung sollen 800.000 Euro eingespart werden.

Altenpfleger gesucht: Vor drei Jahren fehlten hessenweit 564 Fachkräfte. Die Zahlen der jüngsten Erhebungen sind noch in Arbeit. Doch das Sozialministerium hat bereits reagiert: Noch in diesem Jahr will das Land die Zahl der Plätze an den Altenpflegeschulen von bislang 3500 auf 4000 erhöhen. Doch das sei nur auf den ersten Blick eine Offensive im Kampf gegen den Fachkräftemangel, kritisieren Schulleiter und Träger. Die höheren Investitionen wolle Wiesbaden beim Schulgeld wieder einsparen. Damit bedrohe das Land die Existenz der Bildungseinrichtungen. ..."


Quelle & mehr: http://www.fr-online.de/rhein-main/altenpflegeschulen-unter-druck/-/1472796/8772244/-/index.html

Guten Start in den Tag!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.