Autor Thema: Arbeitsgemeinschaft "Podcasts für die Pflege"  (Gelesen 3356 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.180
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Arbeitsgemeinschaft "Podcasts für die Pflege"
« am: 14. März 2011, 07:28:40 »
"Der Begriff „Podcast“ leitet sich aus dem englischen Wort „broadcast“ für „Rundfunk“ und der Markenbezeichnung iPod für einen tragbaren mp3-Spieler ab und bezeichnete ursprünglich Rundfunksendungen, welche auf einen tragbaren mp3-Spieler geladen wurden und unabhängig von der Sendezeit gehört werden konnten.
In der Zwischenzeit haben das Internet und die Softwareentwicklung dafür gesorgt, dass Podcasts weit mehr als Radiosendungen sind. Zahlreiche Fernsehsender nutzen Podcasts, um ihre Sendungen online zur Verfügung zu stellen.
Die AG „Podcasts für die Pflege“ soll kleine Beiträge in Bild und Ton für die Pflegeausbildung gestalten, erstellen und allen Schülern mit dem Ausbildungsschwerpunkt „Pflege“ an unserer Schule zur Verfügung stellen. Die Auszubildenden des HELIOS-Klinikums Erfurt GmbH sind mit der entsprechenden Technik und der Software ausgerüstet.
Wer also Lust hat, auf eine etwas andere Art zu lernen und andere Schüler beim Lernen zu unterstützen, der kann sich zur AG melden. ..."


Quelle & mehr: http://www.sbbs6-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=78&Itemid=85 (der Link ist leider inzwischen tot)

Eine sehr interessante Sache und ich habe deswegen schon einen ersten Kontaktversuch gestartet...
Frühe Grüße, auch Erfurt!
Thomas Beßen

p.s.: siehe auch http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,1137.0.html
« Letzte Änderung: 23. August 2018, 18:30:49 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.