Autor Thema: "Lernen findet neue Unterstützung ...  (Gelesen 3894 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Lernen findet neue Unterstützung ...
« am: 15. Februar 2011, 07:21:47 »
... auch in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung" - so heißt es hier unter http://www.elearning-krankenpflegeausbildung.de/Startseite.
Aber das Bild auf der Startseite erinnert mich mehr an die frühen 70er Jahre des letzten Jahrhunderts... 8-)

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: "Lernen findet neue Unterstützung ...
« Antwort #1 am: 15. Februar 2011, 16:06:47 »
Ja Thomas!
Es sind schon manchmal skurile Sachen, die man im Netz finden kann.

Gelegentlich gehe in der Krusphase, mit kleinen AG´s auch in ein Gartenkaffee, um Unterricht zu erteilen. Je nach Thema ist das Unterrichten am Strand des Baldenessees in Gartenflair effektiver als im "schnöden" Unterrichtssaal oder auf der Station.
Ich selber habe das einmal erlebt im Fachkrankenpflegeunterricht. "Unser" Anästhesie-Oberarzt hatte uns zum Eis eingeladen und unterrichtet. Glaube mir: den Inhalt habe ich bis heute behalten und das Eis haben alle SchülerInnen selbstverständlich auch selber bezahlt. Bei meinem 1. Fachweiterbildungskurs [1997] habe ich das mal wiederholt. Der Erfolg war wie 1983 bei mir [uns] sehr erfolgreich. Der Kurs hatte ein Superergebnis erarbeitet.

Gruß aus Essen,
Michael