Autor Thema: Therapieerfolge - Aus dem Koma zurück ins Leben  (Gelesen 3154 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Therapieerfolge - Aus dem Koma zurück ins Leben
« am: 10. Februar 2011, 07:25:11 »
"Für Koma-Patienten ist die Rückkehr in den Alltag schwierig. Sie müssen neu sprechen und sich bewegen lernen. Doch mit Motivation sind große Fortschritte möglich. ..."

Quelle & mehr: http://www.zeit.de/wissen/2011-02/koma-rehabilitation

Frühe Morgengrüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Therapieerfolge - Aus dem Koma zurück ins Leben
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 14:22:12 »
Ja, da habe ich mit den "Neurologischen" Patienten so einiges erlebt, allein die ganze Antrengung, welche eine Aphasie mit sich bringt. Auf einmal ist alles völlig anders, damit dann zurecht zukommen ist für "alle", Patient, Angehörige und Personal eine große Herausforderung.
LG Beate