Autor Thema: Schüler oder Auszubildender?  (Gelesen 3609 mal)

Offline Brady

  • Member
  • *
  • Beiträge: 184
  • FguK Bereichsleitung PTK/GTK/PIA/MIA/ZPA
Schüler oder Auszubildender?
« am: 24. Januar 2011, 21:20:55 »
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie man heutzutage jemanden nennt der eine Ausbildung in der Pflege macht? Wenn ich davon ausgehe ist es ein Ausbildungsberuf, würde dann eher zu Auszubildenden neigen. Aber anderseits ist man  ja auch Schüler. Wie verhält es sich nun richtig? Welche Gründe sprechen für das eine oder das andere?

Ich würde mich auf Antworten freuen.

Liebe Grüße Brady
Ich bin keine Schwester, ich bin eine Fachpflegekraft!

Offline JoTho

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 84
  • Concordia domi foris pax
Re: Schüler oder Auszubildender?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2011, 23:03:35 »
Hallo Brady,

ich bin Praxisanleiter einer Ambulanz. Ich bitte die "Schüler" sich immer als Auszubildender bei den Patienten vorzustellen. Schüler klingt immer so nach Schulpraktikum für mich!!

Gruß von mir ! ;)
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun“.